Feuerwehrverein Niederdorf e.V.

Der Feuerwehrverein Niederdorf e.V. wurde im Jahre 2003 gegründet und ist neben der Einsatzabteilung ein wichtiger Bestandteil der Feuerwehr.

Wir verfolgen folgende Zwecke:

·        das Feuerwehrwesen in der Gemeinde Niederdorf zu fördern

·        für den Brandschutzgedanken zu werben

·        interessierte Bürger für die Freiwillige Feuerwehr zu gewinnen und

·        die Jugendarbeit in der Feuerwehr zu unterstützen

Neben den Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und der Alters- und Ehrenabteilung haben durch die Mitgliedschaft im Verein auch Nicht-Feuerwehrangehörige die Möglichkeit, die Niederdorfer Wehr zu unterstützen.

Ein enorm wichtiger Aspekt der Vereinsarbeit ist der Erhalt sowie die Förderung der Kameradschaft. Dies geschieht bei zahlreichen internen Veranstaltungen - wie etwa einem Kegelabend, einem Angelausflug oder der Weihnachtsfeier. Regelmäßig lädt der Feuerwehrverein Niederdorf e.V. auch die Bevölkerung zu sich ein: Das Hexenfeuer, das Feuerwehrfest sowie das traditionelle Rodeln im Fackelschein haben sich längst zu wahren "Besuchermagneten" entwickelt. Aber auch die Teilnahme an Festivitäten befreundeter Vereine und Feuerwehren sind fester Bestandteil eines jeden Vereinsjahres.

Interesse an einer Mitgliedschaft im Feuerwehrverein Niederdorf e.V.?

Dann kontaktiert uns über verein@feuerwehr-niederdorf.de oder schaut bei einem unserer Dienste im Gerätehaus vorbei.